Elfbar: Pionier und Marktführer bei besonders einfach bedienbaren E-Zigaretten

Der Hersteller Elfbar ist fast jedem bekannt, der sich auch nur oberflächlich mit dem Thema Dampfen und Vapen beschäftigt hat. Seit 2018 entwickelt und vertreibt die Firma innovative und besonders leicht bedienbare Vapes in vielen bunten Farben. Mit den einfachen und innovativen Produkten richtet sich das Unternehmen gezielt an Einsteiger und Umsteiger – aber auch erfahrenere Dampfer finden in dem Sortiment eine sofort einsatzbereite Dampfe mit einem leckeren Geschmack für unterwegs.

Praktische Einweg E-Shishas immer weiter verbessert

Den Grundstein für die Bekanntheit hat der Hersteller mit der Elfbar 1500 gelegt – einer E-Zigarette, die wegen eines zu großen Liquidvorrats in der EU und damit auch in Deutschland nicht erhältlich ist. Mit der Elfbar 600 hat die Firma dann eine Variante entwickelt, die das 2-ml-Limit einhält und trotzdem alle Eigenschaften besitzt, die eine Elfbar ausmachen: ein modernes, buntes Design, viele verschiedene Geschmacksrichtungen, sofortige Einsatzbereitschaft nach dem Auspacken und eine enorm einfache Bedienung mit einer integrierten Zugautomatik, die auch Neulingen und Umsteigern das Dampfen leicht macht. Die Elfbar 600 ist in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich. Die Auswahl reicht von fruchtigen Sorten wie Wassermelone, Blaubeere und Erdbeere Kiwi bis hin zu Geschmacksrichtungen wie Kaugummi Minze, Cola und Energy-Drink. Eine Elfbar 600 begleitet ihre Nutzer für bis zu 600 Züge, bevor die eingebaute Batterie leer oder das vorbefüllte Liquid aufgebraucht ist. Im Anschluss können Dampfer die Einweg Shisha einfach dem Recycling zuführen und sie durch ein frisches Exemplar ersetzen.

Eine Weiterentwicklung des bekannten Originals ist die Elfbar T600. Die T600 ist auch als Einweg-Gerät konzipiert, ist genauso kompakt und ebenso einfach bedienbar wie das Ursprungsmodell, mit dem das Unternehmen groß und bekannt geworden ist. Die T600 besitzt mit der integrierten 500-mAh-Batterie und 2 ml Liquid in einer von vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen ebenfalls eine Reichweite von bis zu 600 leckeren Zügen. Die Elfbar T600 bringt aber eine Besonderheit mit: einen wechselbaren Filter, der dem einer klassischen Tabakzigarette ähnelt. Das Filterstück soll einen angenehmeren Zug ermöglichen und das Mundgefühl einer klassischen Zigarette noch besser imitieren, um Nutzern den Umstieg weiter zu erleichtern.

Produkte für nachhaltigeres Dampfen

Typische Einweg-Geräte wie die Elfbar 600 oder die T600 bieten große Vorteile. Sie sind nach dem Auspacken ohne Ersteinrichtung oder Einstellungen sofort einsatzbereit, kommen ohne Knöpfe oder Tasten aus und sind wartungsfrei – Dampfer müssen sich also um nichts kümmern und können einfach nur genießen. Nachhaltig und umweltschonend ist die Entsorgung von E-Zigaretten inklusive der darin verbauten Batterie nach einmaliger Benutzung aber nicht. Für alle Nutzer, die auf Nachhaltigkeit setzen und das Dampfen nicht nur ausprobieren möchten, wurde die Elfbar Elfa entwickelt – eine wiederverwendbare E-Shisha, die genauso einfach bedienbar ist wie ein Einweg-Modell. Die Elfa musst Du nicht mehr nach der Nutzung entsorgen, da das Gerät und der darin enthaltene Akku wiederaufladbar ist. Den mit einem der verschiedenen Elfbar-Liquids vorbefüllten Pod des Gerätes kannst Du einfach mit wenigen Handgriffen gegen einen frischen Pod mit vollen Tank austauschen, wenn der Liquidvorrat aufgebraucht ist – und dann einfach weiterdampfen. Die vorberfüllten Pods sind im 2er-Pack als Zubehör erhältlich.